Eigentlich bräuchte Josip Drmic derzeit keine Nebenschauplätze, um aufzufallen. Seine Torbilanz spricht für sich: In 17 Ligaspielen für den kroatischen Klub Rijeka hat der Stürmer schon 14 Mal getroffen. Dennoch wurde Drmic seit Oktober 2019 nicht mehr für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.
Also hat der Schwyzer allerhand Zeit für anderes, etwa fürs Tonstudio. Dort hat der 29-Jährige einen neuen Song aufgenommen, gemeinsam mit der kroatischen Sängerin Olivera Matijevic, die von Boulevardmedien im Balkan gerne als «kroatische Kim Kardashian» bezeichnet wird.
«Warum tust du mir das an?», lautet der Titel des Songs und enthält gemäss Drmic eine autobiografische Botschaft. Das Lied handle davon, wie ihm eine Frau den Kopf verdrehe. «Wie viele wissen, bin ich jemand, der für alles offen ist, und gerade, wenn es um Musik geht, sind da keine Grenzen gesetzt. Diesmal bin ich in einer ganz anderen Rolle, aber glücklich, ein Teil dieses Projekts zu sein.»
Es ist nicht das erste Mal, dass Josip Drmic Musik macht. Im Sommer 2019 veröffentlichte er einen eigenen Song mit dem Titel «No Tomorrow». (abu)
Bald hat Paris zwei Klubs in der Ligue 1. Der Paris FC hat sich nämlich den Aufstieg gesichert und wird die französische Hauptstadt neben PSG bald im Oberhaus vertreten. Damit hat Paris sein erstes Stadtderby in der Ligue 1 seit 1990 und dem Abstieg von Racing Paris (heute Racing Club de France).